Online IGOST Kurs Arthrosemanagement am Samstag, den 12.12.2020

Liebe Kursinteressentinnen und -interessenten,

seit mittlerweile schon mehreren Jahrzehnten werden die Hands-On-Kurse der IGOST sowohl für den Wirbelsäulenbereich als auch bezüglich der Injektionen an den Gelenken durchgeführt. Nach dieser langen Zeit hat sich der Vorstand entschlossen, diese Systeme zu überdenken und ich freue mich, dass sie an diesem Pilotkurs zum Arthrosemanagement Interesse haben.

Erstmals werden nicht nur Injektionen gelehrt, sondern auch für die ambulante Behandlung der Arthrose, Therapieoptionen gezeigt. Hierbei wird ein Blick auf die Leitlinien sowie auf die Evidenz von Hilfsmitteln gerichtet, sie bekommen ein Überblick über die Medikamente, die intraartikulär injiziert werden können, ein Update zum operativen Knorpelmanagement sowie Informationen zur neuen Schmerzbehandlung bei Arthrose durch Radiofrequenztherapie. Die Injektionstechniken werden dann an anatomischen Präparaten mit entsprechendem „feeling“ für die verschiedenen Gewebeschichten geleert.

 

Zum Ende des Kurses dann noch juristische Informationen, was bei Aufklärung und Durchführung der Injektion beachtet werden muss.

 

Die Anmeldung zu diesem Kurs läuft direkt über ProSympos unter info@prosympos.de oder per Online Anmeldung unter

https://prosympos.de/events/igost-kurs-arthrosemanagement

 

 

Weitere Informationen hierzu finden Sie im beigefügten Flyer bei den Downloads.

 

Ich freue mich, Sie online begrüßen zu dürfen. 

Ihr

Markus Schneider

Präsident der IGOST

 

Zurück